Wie der Titel sagt geht es um die Anpassung eines preiwerten Pc-Headset an meinen Transceiver.
Ich habe hie nur die Skizze dargestellt. Die Ursprungsidee liegt irgendwo im WWW. Zunächst funktionierte dies Schaltung am FT840 einie Jahre problemlos. Nachdem der 840 gegen einen FTDX3000 getauscht wurde mußte das Headset an diesem funtionieren. Zur Apassung an die Mikrofonbelegung dienen die beiden 8poligen Buchsenleisten J3 und J5. Hier kann mit entsprechenden kurzen Drahtstücken eine Anpassung vorgenommen, aber hier ist jeder Funkamateur selbstveranwortlich was er steckt. Ein Blick in das Handbuch des Gerätes kann helfen.

 

pc headsetCorona-Update!
Ich habe mein Headset etwas umgestaltet. Das Foto zeigt die Ergänzung bzw weiteren Aufbau für den IC9700. Die beiden Tasten rufen die ersten zwei der acht Textspeicher beim IC9700 auf. Das wird im Contest sehr hilfreich sein. Der geänderte Schaltplan ist hier. IC9700 pc