Seit einiger Zeit habe ich auch einen Netzwerkanalyser vom Funamateur. Mich ärgerte immer die Auswahl der USB-Schnittstellen. USB0 ....USB4 Welche denn?
an anderen Stelle habe ich schon über die SYMLINKS berichtet. Wie kommen die aber ins Optionsmenue des NWT?
Einfach eintragen!

In der Datei  ~//hfm/hfm9.hfc den Anfang folgender Zeile suchen:
serielle_schnittstelle=/dev
und so ändern
serielle_schnittstelle=/dev/NWT

Wenn euer Symlink ein NWT eingestellt hat

------------------------------------

Mir ist der PIC im NWT kaputt gegangen. Om DL4JAL hat mir die letzte Version der Software geschickt. Nochmal Danke dafür. Nachdem ich einen Rechner mit KUBUNTU aufgesetzt hatte, LinuxMINT wollte die Software nicht bedienen, lief auch der PICKIT2 Prommer aus Asien.
 Hier ist die Seite, die mir beim PICKIT2 weitergeholfen hat. Jetzt kann ich den NWT wieder reparieren.