Mich ärgerte die Wiederholzeit des IC9700 für die Textausgabe. Mein IC9K7 will nur maximal 15sec Zeitverzögerung zulassen. Das war mir zu wenig. Die Textausgabe sollte vor allen Dingen auf der OV Frequenz mitteilen: Ich bin in der Funkbude. Im Maual ist hinten dargestellt wie die Textausgabe mit externen Tastern angesprochen werden kann. Ich habe die Taster durch MOSFETs ersetzt und meine aktuellen Lieblingschip dazugenommen. Der Rest ist wie immer aus der Bastelkiste und unkritisch. Das notwendige Pythonscript war schnell geschrieben, erledigt! Wie das Script auf den PiPico kommt habe ich hier beschrieben. Das Script findet ihr hier. Die Schaltung seht ihr unten. Die Benutzung ist einfach:
Einen Texttaster drücken und einen kleinen Moment warten. Die Led leuchtet. Der Text wird ausgesendet und die LED blinkt. Wenn ihr der Meinung seit , der Text sollte wiederholt werden, den Timertaster drücken. Jetzt wird der Text wiederholt. Dies geschieht nun dann solange bis ihr wieder einen beliebeigen Texttaster drückt. Die Dauerschleife wird dann beendet. Wenn ihr Änderungen wollt, schreibt mich an vieleicht kann ich helfen.
Wie immer gilt: Privater Nachbau ist erlaubt, aber für ich hafte nicht für die Fehler die ihr produziert.